Solar Powers kurz vor dem ersten Etappenziel

Hallo liebe Freund*innen der Sonne,

nach einer längeren Sommerpause sind wir nun wieder voller Energie am Start und es gibt einige Neuigkeiten zu berichten!

Wir sind in den allerletzten Zügen der Finanzierungsphase und bereiten uns mittlerweile auf den Aufbau der Anlage vor. Dieser wird, wenn alles gut läuft hoffentlich Ende Oktober 2016 stattfinden.

Nachdem wir eine Geldspende von den Elektrizitätswerken Schönau (EWS) erhalten und den Wechselrichter von der Firma SMA gespendet bekommen haben, sind wir unserem Ziel, einer ersten PV-Anlage auf einem Dach der TU Berlin, endlich ganz nahe.

Zudem wurden let1zten Montag die Kooperation mit NATURSTROM und dem Grünen Strom Label auch schriftlich vereinbart. Außerdem sind die vertragliche Absicherung mit der Universität sowie die nötigen Versicherungen für die Anlage in trockenen Tüchern. Der Wechselrichter wird diese Woche angeliefert und die PV-Module werden nun auch bestellt.

3

Wir sind überglücklich, was wir alles erreicht haben und freuen uns jetzt auf die nächste Etappe: der Aufbau der Anlage!

 

 

 

Dafür haben wir ein tolles Team zur Hand: KanTe (Kollektiv für angepasste Technik) und natürlich Mounting Systems, die die Unterkonstruktion der Anlage gespendet haben. Zusammen mit unseren Partnern und der TU werden wir in den nächsten Wochen die Bauplanung festlegen und wichtige Punkte zum Aufbau abklären.

Ein großer Dank an alle, die uns bisher unterstützt haben und weiterhin unterstützen, an alle Spender*innen und alle, die uns immer wieder helfen!:)

Zum Schluss noch ein Aufruf: Uns fehlen noch die letzten 1.000 Euro, die für einen Bildschirm zum Monitoring der Anlage angesetzt sind.

Gerne könnt ihr uns mit noch einer kleinen oder auch großen Spende helfen, wir würden uns riesig freuen!:) Unsere Bankverbindung lautet:

Solar Power e.V.
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Konto-Nr: 1179267200
BLZ: 43060967
IBAN: DE68 4306 0967 1179 2672 00

Eine Spende nehmen wir natürlich auch unter der betterplace Kampagne: https://www.betterplace.org/de/projects/35465-sonne-fordert-bildung jederzeit an.
Wir freuen uns sehr!

Mit sonnigen Grüßen

Euer Solar Powers Team